Vitalstoffprofil und Orthomolekulare Medizin (OM)

Vitalstoffmedizin – weil ein Auto auch nur mit Benzin fährt!

Vitalstoffe sind Betriebsmittel. Damit sind u.a. Vitamine, Mineralien und Spurenelemente gemeint.

Damit der Körper optimal Stoffwechsel betreiben kann benötigt er eine Reihe von Stoffen, die von außen zugeführt werden müssen – idealerweise über die Ernährung. Da sich zum Einen die Qualität unserer Nahrungsmittel verändert, aber auch das was wir essen sind eine Reihe von Menschen nicht optimal versorgt.

War das früher anders?

Der gesellschaftliche Wandel bedeutet für die meisten Menschen hohe Geschwindigkeiten, mehrere Jobs eine Reihe von Elektrosmog – und auch oft wenig Schlaf und Bewegung. Dies sind alles Faktoren, die neben Krankheiten und körperlichen Beschwerden zum Mangel führen können.

Vitalstoffe JA – aber nicht im Gießkannenprinzip!

Um festzustellen, ob und welche Betriebsmittel bei Ihnen zusätzlich von außen zugeführt werden sollten, steht die Testung mit Applied Kinesiology (AK) als erster Schritt zur Verfügung. Erhobene Befunde, kombiniert mit den Anforderungen an Ihre individuelle Lebenssituation können über Labormedizin, z.B. über eine Blutuntersuchung bestätigt werden.

Wann sollte man an einen Mangel denken und ein Vitalstoffprofil erstellen lassen?

Meiner Erfahrung nach, sind 95 % aller Menschen nicht optimal versorgt. Das heißt nicht zwangsläufig, dass man gleich krank wird. Der Körper kann eine Weile kompensieren. Aber jeder Mensch, der erhöhten Anforderungen im Alltag ausgesetzt ist oder gesundheitliche Beschwerden hat, sollte zusätzlich und individuell versorgt werden. In meiner Praxis ist die Orthomolekulare Medizin ein fester Bestandteil und eine zentrale Säule meiner Behandlungen.

Vitalstoff- und Vitamininfusionen in der Praxis Sascha Hill

In manchen Fällen kann zeitweise eine Infusionstherapie angezeigt sein. Gerade für Manager, Menschen mit wenig Zeit und in der Grippe-Saison können individuelle Cocktails ein Segen sein.

Sascha Hill′s Gesundheitselixiere

Da auch ich erhöhten Anforderungen ausgesetzt bin, kümmere ich mich neben Sport an der frischen Luft und Meditation zum mentalen Ausgleich auch um eine optimale Nährstoffversorgung. Da ich finde, mein Körper ist mein Tempel, kommt für mich nur beste Qualität und Nachhaltigkeit in Frage.

Mein beiden Elixiere SOUL und CORE werden aus Samen gewonnen und sind einzigartig. Ich kann Beides (sofern gesundheitlich nichts dagegen spricht) als Grundversorgung von ganzem Herzen empfehlen.